Feuerwehr Dornbirn
Feuerwehr Dornbirn
Verklausung Kruezung L190/Stiglingen, © Feuerwehr Dornbirn

Rekordjahr: 525 mal rückten wir aus

Das vergangene Jahr 2021 war das einsatzstärkste in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Dornbirn.

Exakt 525 Mal rückten die Frauen und Männer zu Einsätzen aus. Das entspricht einer Steigerung von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „Für die vielen Stunden professioneller Hilfeleistung und ehrenamtlichen Engagements möchte ich mich herzlich bedanken“, würdigt Bürgermeisterin Andrea Kaufmann das Engagement.

Die Einsatzbereitschaft der größten Wehr Vorarlbergs auch während der Pandemie zu erhalten, war das höchste Ziel für Kommandant Dr. Gerold Hämmerle: „Unsere schon vorher bestehende Aufteilung in Einsatzgruppen und Einsatzzüge sowie die sehr effiziente und personalsparende Einsatzabwicklung waren sehr hilfreich bei der Verhinderung von Infektionen innerhalb des Teams.“