Feuerlöscher-Überprüfung
Feuerlöscher-Überprüfung , © Feuerwehr Dornbirn

Brandereignis - Vorbeugen und Bekämpfen

1. Brandschutzschulung für Stadtbedienstete durchgeführt

Am Dienstag, den 11.Oktober 2022 fand in der Feuerwehr-Zentrale in der Siegfried-Fussenegger-Straße die 1. Brandschutz-Schulung für städtische Bedienstete statt. 6 Interessierte wurden vom Brandschutzbeauftragten der Stadt Rico Bohrmann in Theorie und Praxis auf ein mögliches Brandgeschehen bestens vorbereitet. Was kann bzw. muss ich im täglichen Leben am Arbeitsplatz und Zuhause beachten, damit einen Brand erst gar nicht entsteht und was mache ich, wenn es wirklich brennt? Diese Szenarien wurden in Bildern und in der Praxis durchgespielt, Feuerlöscher wurden ausprobiert und die besten Möglichkeiten der Brandbekämpfung besprochen und gezeigt. Ein kurzweiliger Vormittag mit vielen nützlichen Hinweisen und Eindrücken!