Hochwasserschutz Infoabend
Hochwasserschutz Infoabend
Hochwasserschutz Infoabend, © Feuerwehr Dornbirn

Infoabend Hochwasserschutz am 17. Oktober 2022

Hochwasserschutz geht uns alle an!

Im August gab es in Vorarlberg ein großes Hochwasserereignis. Allein in Dornbirn wurden rund 200 Einsätze verzeichnet. Welche Gefahren gibt es durch solche Ereignisse, welche Schutzmaßnahmen können getroffen werden und wie kann jede:r einzelne die eigenen vier Wände schützen – um diese Fragen geht es bei einer Informationsveranstaltung am Montag, 17. Oktober 2022, von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Zentrale der Feuerwehr Dornbirn. Zur Teilnahme sind alle herzlich eingeladen.

Bei dieser Informationsveranstaltung geht es um die Fakten des Hochwassers, Einsatzkräfte berichten über den Katastropheneinsatz und die Schäden. Ein Hauptaugenmerk liegt in der Sicherheit für die Zukunft, so wird über die vorgesehenen zukünftigen Schutzmaßnahmen ebenso informiert wie über die mögliche Eigenvorsorge und den privaten Gebäudeschutz. Denn oft helfen schon ganz einfache Vorkehrungen am eigenen Objekt, um Schäden an Gebäuden und Wohnungen zu minimieren. Vertreter der Feuerwehr Dornbirn, Expert:innen des Landes-Feuerwehrverbandes, der Versicherung, des Hochbaus, der Wildbachverbauung und der Wasserwirtschaft informieren und stehen für Fragen und Diskussion zur Verfügung stehen.

Informationsveranstaltung „Hochwasserschutz geht uns alle an“
Montag, 17. Oktober 2022 von 19:00 bis 21:00 Uhr
Zentrale der Feuerwehr Dornbirn, Siegfried-Fußenegger-Straße 2
Der Eintritt ist frei. Ohne Anmeldung.