Abschluss Grundausbildung 2023
Abschluss Grundausbildung 2023
Abschluss Grundausbildung 2023, © Feuerwehr Dornbirn

Abschluss Grundausbildung 2023 Bezirk Dornbirn

Vergangenen Samstag war es wieder so weit, die Grundausbildung 2023 der Feuerwehren des Bezirkes Dornbirn stand vor ihrer ersten großen Prüfung! Alle angehenden Kameraden und Kameradinnen haben die Prüfungen mit Bravour gemeistert. Das sind insgesamt 47 angehende Feuerwehrmänner- und Frauen aus den Freiwilligen Orts-Feuerwehren Dornbirn, Hohenems, Lustenau, der Betriebsfeuerwehr Collini, Zumtobel und Blum.

Wir können nicht genug betonen, wie stolz wir auf diese engagierten Mitglieder unserer Feuerwehren sind. Sie haben unzählige Stunden investiert, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich auf den Ernstfall vorzubereiten. Egal ob es darum geht, Brände zu bekämpfen, Rettungsaktionen durchzuführen oder anderen in Not zu helfen - unsere Feuerwehrhelden sind bereit, sich für unsere Ortschaften einzusetzen!

Ein riesiges Dankeschön geht auch an alle Ausbilderinnen und Ausbilder, die ihre Zeit und ihr Wissen in die Ausbildung investiert haben. Ihr habt unsere Feuerwehrleute motiviert und ihnen geholfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Das Übungsgelände wurde uns von der Stadt Dornbirn für die Abschlussübung zur Verfügung gestellt – vielen Dank dafür!

Wir möchten auch den Familien und Freunden unserer Feuerwehrmänner und -frauen danken. Ihr habt sie unterstützt, während sie hart gearbeitet haben, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Ihr seid ein wichtiger Teil dieses Erfolgs!

Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventinnen und Absolventen der Grundausbildung! Ihr seid jetzt offiziell Teil der stolzen Tradition der Feuerwehren unseres Bezirkes.