FW Jugend Wissenstest 2022
FW Jugend Wissenstest 2022
FW Jugend Wissenstest 2022, © Feuerwehr Dornbirn

Wissenstest der Feuerwehr-Jugend 2022

Am 09.04.2022 fand nach zwei Jahren Pause endlich der Wissenstest in Hohenems statt.
In zehn unterschiedlichen Stationen musste unsere Feuerwehrjugend beim beantworten von Fragen oder Aufgaben ihr Wissen unter Beweis stellen. Der Wissenstest und die im Anschluss durchgeführte Olympiade führte uns durch das gesamte Stadtzentrum von Hohenems. Unsere Jugendlichen meisterten die an sie gestellten Fragen und Aufgaben mit Bravour und konnten somit am Ende des Tages ihr Abzeichen in den jeweiligen Stufen Bronze, Silber und Gold entgegennehmen. Besonders gefreut hat es uns das unser Kommandant Dr. Gerold Hämmerle, unser Ausbildungsleiter Martin Kisser und unser Stadtrat Christoph Waibel der Schlussveranstaltung beigewohnt haben und zu den ersten Gratulanten zählten.

Jugendleiter Philipp Wohlgenannt