Führungen mit Kindergartengruppen
Führungen mit Kindergartengruppen
Führungen mit Kindergartengruppen, © Feuerwehr Dornbirn

23 Führungen im 1. Hj. 2022 durchgeführt

Nach der pandemiebedingten Pause konnten im heurigen Frühjahr endlich wieder Führungen durch das Feuerwehrhaus in der Siegfried-Fussenegger-Straße durchgeführt werden. Unser bereits eingespieltes Team mit Ekkehard Thurnher und Klaus Mäser hat insgesamt 423 Kindern und Schülern mit deren Begleitpersonen die Geschichte, aber auch die aktuelle Situation der Feuerwehr nähergebracht. Einige Beispiele für richtiges Verhalten im Brandfall oder sonstigen Ereignissen wurden an einem Großbildschirm aufgezeigt und erklärt. Wir freuen uns, wenn dadurch das ein oder andere Mitglied für die Freiwillige Feuerwehr gewonnen werden kann, bzw. gute Kenntnisse für das Handeln bei unvorhergesehene Ereignissen vermittelt werden konnten.