Zum Haupt-Inhalt
Neuer Kommandant 2024
Neuer Kommandant 2024, © Feuerwehr Dornbirn

Neuer Kommandant bei der Feuerwehr Dornbirn

Bei der 154. JHV der Feuerwehr Dornbirn stand die Wahl eines neuen Kommandanten an. Mit großer Mehrheit wurde OBM Peter Kaufmann zum neuen Kommandanten der größten Feuerwehr im Land gewählt. Peter Kaufmann hatte bereits seit 2016 das Amt der Kom.-Stv. inne. Nach dem viel zu frühren Tod von Dr. Gerold Hämmerle übernimmt er somit die sicher herausfordernde und zeitintensive Aufgabe. Wir danke Peter für seine Bereitschaft und wünschen ihm viel Freude und gutes Gelingen mit der neuen Aufgabe!

Zudem konnten mehrere Beförderungen vorgenommen werden: neuer Leiter der FW-Jugend ist OFM Harald Weissenegger, sein Stv. ist FM Jonas Mayrhofer. Zum Löschmeister wurde Dr. Bernhard Winder/BL Gefahrgut und Strahlenschutz befördert, wir danken an dieser Stelle OLM Andreas Dressel für 20 Jahre Leitung dieses Bereichs! Zum OLM wurden Christian Markowitz, Michael Fetz  und Dominik Rüscher befördert. Vielen Dank für Euer großes Engagement!

Die Angelobung der Neumitglieder, welche im Jahr 2023 die Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen haben konnte durchgeführt werden. Dies sind: Baurenhas Andre, Bohrmann Julian, Eberle Johannes, Florian Levin, Fußenegger Hannes, Hämmerle Julian, Hofkirchner Julian, Huber Bernhard, Mang Tobias, Metzler Mathias, Metzler Pius, Moosbrugger Simon, Mühlwert Albert.

Wir wünschen Allen eine schöne und unfallfreie Zeit im Dienste der Bevölkerung.